Warum ist Online Marketing für ein Autohaus wichtig?

Fast die Hälfte (46 Prozent) der deutschen Internetnutzer sind Stand Januar 2019 in den sozialen Medien täglich aktiv. 

Der Bevölkerungsanteil aktiver Nutzer, die per Mobilgerät auf Social Media-Plattformen zugreifen, liegt bei 36 Prozent.

In Deutschland verbringen die Internetnutzer aktuell täglich knapp über eine Stunde in den sozialen Medien.

Der deutsche Internetnutzer unterhält im Schnitt 5,1 Accounts. 72% davon waren im letzten Monat in den sozialen Medien aktiv.

In unserem Land liegt Facebook mit 63% der Internetnutzer aktuell auf Platz 3.

Auf Platz 1 liegt YouTube Stand Januar 2019 mit 76 Prozent aktiven Internetnutzern.

Instagram liegt in Deutschland auf Platz 5: 33 Prozent der hiesigen Internetnutzer sind auf der visuellen Plattform unterwegs, gefolgt von Pinterest mit 21 Prozent auf Platz 6.

Bei den Business-Plattformen liefern sich XING (11 Prozent) und LinkedIn (10 Prozent) in Deutschland ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Nutzer.

Wenn Sie dieses Feld nicht jemanden anderes überlassen wollen und täglich bei Ihrem Kunde oder zukünftigen Kunde eine Rolle spielen möchten, dann können Sie dieses komplett in unsere Hände abgeben.

Sichern Sie Ihre geschäftliche Zukunft – mit uns.


Quelle https://hootsuite.com/de/ressourcen/globale-social-media-trends-report-2019



Dann geben wir doch einem Auszubildenden oder Assistenten einfach ein Smartphone, warum das keine Lösung ist?

Das Online-Marketing ist so nahe am Konsumenten wie nur wenige Bereiche des Marketings, dies zeigt auch eine Studie von Google auf, die den üblichen Customer Journey eines Autokäufers analysiert hat (siehe Grafik). Durch den Aufbau einer innigen Beziehung mit dem Publikum können sich als Autohaus ein sehr aussagekräftiges Profil in der Online-Welt aufbauen, das einerseits das Image, aber auch die Kundenbindung zu Ihrem Haus stärkt.  Es ist ersichtlich das eine solche Aufgabe nicht auf die schnelle umsetzbar ist und eine klare Strategie erfordert.

Ohne eine vernünftige Online Marketing Strategie wird es den meisten Autohäusern wesentlich schwerer fallen oder gar unmöglich sein, ihre Kunden oder zukünftige Kunden zu erreichen.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Lösung.

Kontaktieren Sie uns